Buchholz Gisela 7

Klicken zum vergrößern

Preis:
€ 0.00 (enthält tax)
Artikelnummer:
buch000700
Künstler:
Versand:
werden später berechnet


Objektbeschreibung

´

Bei Interesse bitte anfragen

´

Gisela Buchholz betreibt abstrahierende Körperstudien - in Stahl! Hier hat sie ein Medium gefunden, auf das sie ihre Zeichnungen ohne Rücksicht auf Material und Fertigung macht, sie fertigt nicht nur Entwürfe, sie legt selbst Hand und Schneidbrenner an. Das Grundwissen zu dem Stoff, aus dem sie filigrane Kunstwerke schafft, erhielt Gisela Buchholz bei Blohm+Voss, wie es sich für eine Wahlhamburgerin gehört. "In diesem Bereich bin ich eine der wenigen Frauen. Das Besondere, das Feminine meiner Arbeiten findet man selten in Stahl ausgedrückt." 

Die ungewöhnlichen Persönlichkeiten, die Gisela Buchholz aus Stahl lebendig werden lässt, haben schon viel von der Welt gesehen: Die Niederlande, die Türkei, Schweden und Frankreich haben sie schon bereist, aber auch in Deutschland haben sie schon einiges gesehen.

 


Finde ähnliche Werke


neulich angesehen...